Low Carb Ernährungsumstellung

Ernährungsumstellung

Low Carb, Slow Carb, Keto, Paleo was auch immer – Hauptsache gesund und ausgewogen!

Wie viele andere bist Du sicher auf der Suche nach neuen Rezeptideen rund um das Thema low carb / kohlenhydratarme / ketogene Ernährung. Egal ob Du nur eine Diät machst oder ob Du langfristig Deine Ernährung umstellen willst, hier bist Du auf der richtigen Seite gelandet.

Von manchen Rezepten denkt Ihr vermutlich, das ist doch nie im Leben low carb! Das kann schon sein, denn ich bin der Meinung, dass gesunde Kohlenhydrate ab und an gar kein Problem darstellen, wenn man sie nicht jeden Tag zu sich nimmt. Ein Beispiel was ich gleich nennen möchte sind Rezepte mit Kichererbsenmehl.

Kichererbsenmehl (Abkürzung: KEM) ist seid der Diät von Detlef D! Soost – 10 weeks Body change (Abkürzung: 10wbc) in aller Munde. Es zählt zu den meiner Meinung nach gesunden Kohlenhydraten genauso wie Hülsenfrüchte.  Hülsenfrüchte sind ja bei Keto-Freunden nicht erwünscht, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Du findest hier bald wieder tolle Rezepte und Informationen rund um das Thema low carb bzw. kohlenhydratarme Ernährung. Leider gab es Probleme mit der Webseite so das fast alle Rezepte weg sind und ich von vorne anfangen muss ;-(.

Der Menüpunkt Powerfood enthält Nahrungsmittel, die Dir bei Deiner Diät bzw. Ernährungsumstellung helfen. Du siehst direkt die Nährwerte und weitere Informationen.

Low Carb Apfelkuchen

Schritt für Schritt

Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Wenn Ihr die nachfolgenden Punkte verstanden habt, steht Euch nichts mehr im Weg. 

1

Verständnis

Wenn Du verstanden hast, dass es nicht darum geht nur noch be-stimmte Dinge zu essen, sondern dass eine Gewichtsreduktion die zu jedem Start im Vordergrund steht, nur gelingt, wenn die Kalorien-aufnahme unter dem täglichen Kalorienverbrauch liegt, hast Du schon die halbe Miete. Ob Du es langsam oder schneller in Kombination mit Sport erreichst ist wiederum Deine Entscheidung.

2

Motivation

Motivation kommt nicht von allein. Meist hat man ein Ziel. Sei es die Hochzeit oder ein anderes Event auf dem Frau oder Mann gut aussehen möchte. Das ist der falsche Ansatz. Deine und ich meine nur Deine Gesundheit muss Deine Motivation sein. Setzt Dir kleine Ziele die er-reichbar sind – Schritt für Schritt, so hast Du schließlich auch laufen gelernt.

3

Überzeugung

Nur wenn Du 100% überzeugt bist, dass es hier ausschließlich um Dich selbst geht, wirst Du langfristig erfolgreich sein. Du musst davon weg kommen, andere zu beein-drucken. Es geht hier ausschließlich um DICH, um Deine Gesundheit um deine persönlichen Ziele und die damit verbundenen Erfolge. Jeder kleine Meilenstein wird Dich bestärken und es wird von Tag zu Tag einfacher.