Xucker

Xucker ist ein Zuckerersatz. Es gibt ja viele „Alternativen“ wie zum Beispiel Stevia. Als Stevia in Deutschland zugelassen wurde, habe ich mir natürlich gleich welches besorgt. Leider war es überhaupt nicht nach meinem Geschmack, da es für mich einen unangenehmen Beigeschmack hatte und sehr schwer zu dosieren war. Es gibt auch noch Sirup z.B. aus Ahorn oder aus Zuckerrüben, aber das ist auch nicht so meins 😉 deswegen habe ich jetzt mal Xucker gekauft. Xucker besteht aus Xylit (Xucker) oder Erythrit (Xucker Light), man findet ihn z.B. in Zahnpflegekaugummis.

Xucker Light 1kg Erythrit, kalorienfrei, natürlich ohne Gentechnik in der Dose – zahnfreundlich, glutenfrei und vegan – aus der EU

Hochwertiges Xylit wird z.B. aus Holz gewonnen und ist auch unter Birkenzucker bekannt. Es kann 1zu1 wie Zucker verwendet werden. Erythrit wird aus Traubenzucker gewonnen und hat nur 70% der Süße von Zucker, aber keine Kalorien und ist für Diabetiker geeignet. Der Xucker aus Erythrit ist zum Kochen und Backen geeignet, während Xucker Light zum süßen von Getränken verwendet wird. Geschmacklich ist es wie Zucker, nicht so bitter wie Stevia.



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.