Frühstücksidee mit Hüttenkäse

Hüttenkäse mit Obst

Hüttenkäse mit Obst.

Eine leckere süße Frühstücksidee mit kalorienarmen Hüttenkäse. Gebt dazu einfach 200g Hüttenkäse in eine Schüssel und wählt euer lieblingsobst. Ich habe eine kleine reife Birne, Banane und einen Apfel dazu gegeben. Ich gebe immer noch meinen Körnermix dazu der aus Chia-, Lein-, Flohsamen und Amaranth besteht.

Den Körnermix mische ich mir immer in einer größeren Menge an. Ich verwende dazu eine Flasche die ich abwechselnd mit den Körner/Samen fülle. Das sieht toll aus und erspart Zeit. Schmeck lecker und ist auch eine süße gesunde alternative für Zwischendurch. 100g Hüttenkäse haben keine 80 kcal.

Viel Spaß und guten hunger.

Gericht Frühstück
Länder & Regionen Europäisch
Keyword Äpfel, Banane, Birne, Hüttenkäse, Körnermix
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 1 Person

Zutaten

  • 200 g Hüttenkäse
  • 1 Birne (klein)
  • 1 Apfel (klein)
  • 1 Banane (klein)
  • 1 EL Körnermix

Anleitungen

  1. Das Obst klein schneiden und mit dem Hüttenkäse vermengen.

    Hüttenkäse mit Obst

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.